Klare Empfehlung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wenn man sich für Medien und alles drumherum interessiert ist man hier genau richtig. Insbesondere wenn man sich noch nicht so festlegen will, wie man das bei der hdm tun muss. Der Campus der Uni ist auch wunderschön und vor allem im Sommer kann man sehr schön draußen sitzen. Der Studiengang lässt einem auch in jedem Semester genug Freizeit und man hat eigentlich immer mindestens einen Tag in der Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das ist mein Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Im Verlaufe meines Studiums merkte ich immer mehr, dass es genau der richtige Studiengang für mich ist. Jedes einzelne Fach ist interessant und bringt mich auf meinem Weg ein bisschen weiter. Durch die geringe Anzahl der Studierenden kenne ich all meine Komillitonen! Kommunikationswissenschaft ist ein unterschätzt vielseitiger Studiengang!

Theorie interessant vermittelt!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Den Studiengang habe ich ausgewählt, weil ich mir vorstellen konnte, in die Unternehmenskommunikation einzusteigen, wusste allerdings nicht genau, was ich werden möchte und ob das wirklich zu mir passt. Dass die Inhalte so zu mir passen, von Journalismus über online Kommunikation bis zu Medienpsychologie alles abgedeckt wird, man selbst an Forschung teilnehmen kann und einem die Theorie dadurch nahegelegt, sie selbst zu praktizieren, dass hätte ich nicht erwartet! Bin super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Campus, super Studiengang!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an dieser Uni war definitiv die richtige Wahl! Ich liebe den Campus und das Studentenleben dort. Für richtige Stadtmenschen ist es vielleicht nichts, da Hohenheim an sich doch eher klein ist, aber man kann es dort definitiv aushalten und ist ja auch nicht allzu weit von der Stuttgarter Innenstadt entfernt.
Der Studiengang an sich ist sehr gut organisiert und vor allem in den ersten Semestern wird man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.