Interessante Inhalte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang in greifswald ist sehr schlüssig aufgebaut. Man hat zwar nicht so viele Auswahlmöglichkeiten an Kursen, aber trotzdem sind es sehr interessante. Die Dozenten sind jung und dynamisch und die Klausuren sind fair gestaltet.
Dieses Fach würde ich jedem weiterempfehlen!

KoWi in Greifswald wird komplett unterschätzt!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Abi war semi-gut, also "musste" ich, um KoWi zu studieren, nach Greifswald gehen. Und das war das beste, was mir je passiert ist. Das kleine Institut und die Nähe zu den Dozenten und Studierenden aller Fächer und Semester birgt so viel Potenzial. Es stimmt - aus meiner Sicht - auch nicht, dass das Studium in erster Linie auf die Wissenschaft vorbereitet. Ich bin nämlich mittlerweile angestellte Redakteurin, war zuletzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre und nur kleine Mängel

Ich bereue nichts.
Die Stadt ist sehr schön und hat mehr zu bieten als man es sich am Anfang vielleicht vorstellt. Die Fakultät ist sehr schön und ermöglicht einen hervorragenden Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen. Der Studienumfang ist gut und machbar.

Sehr zu empfehlen ist der konsekutive Masterstudiengang "Organisationskommunikation".

Studium sehr wissenschaftlich, wenig praxisorientiert

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Super für Kommunikationsstudenten, die sich wissenschaftlich ausrichten möchten. Für Leute, die sich eine gute Vorbereitung auf den späteren Beruf wünschen, leider nur an wenigen Stellen praxisnah. Es gibt an einigen Stellen verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten, darunter z. B. Politische Kommunikation oder PR, die jedoch größtenteils auf der theoretischen Ebene bleiben.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.