Zu viel Fokus auf Theorie, zu wenig auf Praxis

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wissenschaftliches arbeiten und die Theorien sind durchaus wichtig und Grundvorraussetzung, um die Materie zu verstehen. Aber es sollte auch darauf geachtet werden, dass gelehrt wird, wie diese praxisnah anzuwenden sind, zum Beispiel im späteren Berufsfeld.

Ein schwieriges Fach doch sehr interessant

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es ist tatsächlich ein Fach wo sich mit den menschlichen Verhalten auf einen anderen Menschen beschäftigt. Es ist erstaunlich wie primitiv manchmal unser Verhalten ist doch teils auch sehr unergründlich. Ich kann diese Fach jeden empfehlen, es hilft andere Menschen besser zu verstehen und sogar unter gewissen Umständen sie auf eine andere Denkensspur zu lenken.

Vernünftiges Grundstudium in toller Studentenstadt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet eine solide Grundlage im Bereich der Kommunikationswissenschaft. Da es ein zweifach Bachelor ist, kommt es auf das Nebenfach an, wie gut durchdacht die beiden Fächer ineinander greifen. Man hat guten Kontakt zu den Dozenten, allerdings kann es einen nach einigen Semestern auch nerven, dass der Lehrstuhl so klein ist und man immer die gleichen drei Gesichter in den Vorlesungen und Seminaren sieht.

Interssantes Studium an der Ostsee

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Im Moment bin ich noch mittendrin in meinem Studium der Kommunikationswissenschaft, den Studiengang kann ich aber jetzt schon auf jeden Fall weiterempfehlen! Die Inhalte sind sehr interessant und die Vorlesungen und Seminare kurzweilig. Da die Uni sehr familiär ist, ist auch das Verhältnis zu den Dozenten gut und man findet immer schnell einen Ansprechpartner.

Die Organisation lässt an manchen Stellen noch zu wünschen übrig, und die Mensa ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.