Familiäres Feeling

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationswissenschaft und die Uni Greifswald an sich hat im Vergleich zu größeren Städten nicht sehr viele Studierende. Dadurch ist die Atmosphäre aber sehr angenehm und nett! Die Dozenten liefern einen guten Überblick und gehen sehr auf die Studierenden ein!

Ein praktisches "Thema" wird zur Theorie

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Natürlich weiß ich, dass eine Uni sehr oft eine Wissenschaft theoretisch erklärt und so die Inhalte näher bringt. So macht das auch die Uni Greifswald. Generell würde ich mir mehr Anwendung/Praxis wünschen um Inhalte zu verstehen. Trotzdem bin ich sehr glücklich mit meinem Studium, da mich die Themen sehr interessieren. Ich finde es toll, dass wir viele Seminare haben in denen wir miteinander sprechen statt nur zu zuhören. Auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe mir das Studium der Kommunikationswissenschaft vor Beginn meines Studiums anders vorgestellt als es sich rausgestellt hat. Allerdings macht es dennoch Spaß und es wird auf einen Praxisbezug geachtet. Die Inhalte der Theorien sind nur zum Teil anwendbar aber werden gut vermittelt.

Viel zu theoretisch

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Kommunikationsstudium ist eigentlich ein gutes. Motivierte Dozenten, die fachlich bewandert sind. Jedoch bleibt, bis auf ein Seminar, die Praxis in diesem Studiengang ein Fremdwort. Es existieren so gut wie keine Beziehungen von Uni zu unternehmen, so dass ein Berufseinstieg utopisch wirkt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.