Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationswissenschaft" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Greifswald
Hinweise
Teilzeitoption möglich.

Letzte Bewertungen

4.4
Theres , 14.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Yara , 23.01.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Johanna , 03.10.2023 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kommunikationswissenschaften Studium lernst Du alles über die Möglichkeiten der menschlichen Kommunikation. Dabei behandelt das Kernfach Kommunikationswissenschaft sowohl den direkten Informationsaustausch zwischen Personen als auch die Kommunikation über die Massenmedien. Am Ende Deines Studiums bist Du Experte für jeden Kommunikationskanal. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Dadurch kannst Du als Absolvent nicht nur Äußerungen und deren Wirkung analysieren, sondern auch planen und aktiv gestalten. Wenn Du gerne in den Medien oder der PR-Branche arbeiten möchtest, hast Du mit diesem Studiengang den richtigen für Dich gefunden.

Kommunikationswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Jena
Medien und Kommunikation
Bachelor of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Infoprofil
Kommunikationswissenschaft
Master of Arts
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durch den Monsun

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

4.4

Die ersten zwei Semester waren wirklich die schlimmsten, weil es halt einfach sehr Theorien lästig ist und die ganzen Grundlagen, was er auch vollkommen verständlich ist. Aber danach war’s halt einfach wirklich sehr entspannt. Es gibt eine große Auswahl von Lehrveranstaltungen, die man sich selbst aussuchen kann und dementsprechend auch mehr auf seine eigene Bedürfnisse eingehen kann und auch wirklich an den Seminaren Spaß hat. Man wird auch gut für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorischer Aufbau

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

3.7

Die Organisation ist in den meisten Bereichen sehr gut. Lediglich die Optinal Studies Pflicht ist ziemlich unpraktisch und nicht zielführend. Das Praktikum hingegen ist sehr geeignet, wenn auch nicht in der Vorgesehenen Zeit in den Semesterferien, in denen die Zeit für das lernen gebraucht wird. Auch die Organisation des Kolloquiums ist teilweise eher hinderlich um das Studium abschließen zu können.

Familiäres Studentenleben

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

4.3

Das Studium an der Uni Greifswald gibt einem die Möglichkeit, in einer freundlichen und netten Atmosphäre zu lernen. Sowohl die Mitstudenten als auch die Dozenten sind wirklich toll. Es gibt interessante Seminare und umfassende Grundlagenlehre. Ich studiere hier sehr gerne.

Gutes Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

4.0

Ein gutes und spannendes Studium um mehr über die Kommunikationswissdnschaft, Medien und medienkommunikation zu lernen. Engagierte Dozenten und gute Veranstaltungen. Ein machbares Studium wenn Interesse für Kommunikation und Medien hat und mit Motivation reingeht :).

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023