Kaum Bezug zu den Dozenten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe in meinem Studium die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten der Fakultät sich häufig nicht sehr stark für ihre Studenten interessieren und es eigentlich so gut wie nie Zeit für eine individuelle Auseinandersetzung mit den Problemen der Studenten gibt. Es kommt auch vor, dass externe Lehrpersonen eingesetzt werden, die sich überhaupt nicht um ihre Studenten kümmern und nicht auf diese eingehen. Auch der Praxisbezug im Studiengang der Kommunikationswissenschaften lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zu Beginn des Studiums hat man so seine Schwierigkeiten: Was ist wichtig? Was muss ich lernen? Wo schreibe ich überhaupt eine Klausur?
Wenn sich diese Fragen in den ersten Monaten erst einmal gelegt haben, findet man sich im Alltag wieder, den man selbst zu bewältigen hat. Und das klappt hier sehr gut, da es nur relativ wenige Pflichtveranstaltungen gibt, dafür eine hohe Menge an Selbststudium, die man sich aber Gott...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.