Trotz viel Theorie eine schöne Universität

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist zwar sehr theoretisch aufgebaut und mancher ist enttäuscht, weil ihm der praktische Bezug im Fach fehlt. Aber die Universität und die Stadt sind es wert sich durch die Theorie zu boxen. Für sein Durchhaltevermögen wird man mit aufgeschlossenen und meist freundlichen Dozenten belohnt, die sich für die Studenten einsetzen.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin nun im letzten Semester meines Zwei-Fach Bachelors in Kommunikationswissenschaft und Anglistik/Amerikanistik. Da die Stadt sehr klein ist, hat man einen super Kontakt zu den Dozenten und Kommilitonen, allerdings ist das Studium aehr theorerisch und wenig praxisorientiert. Trotzdem ist es sehr vielseitig und allein für das Leben als Student in Greifswald nur zu empfehlen!

Schöne Stadt, nicht so gut gemachter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Viele Inhalte im Studium wiederholen sich. Die praktischen Übungen machen Spaß, die Vorlesungen nicht so sehr. Trotzdem sind die Dozenten in Ordnung. Insgesamt ließen sich allerdings viele Inhalte besser bündeln, da man vom ersten bis sechsten Semester relativ selten zur Uni muss. Um das Studium aber in der Regelstudienzeit zu schaffen muss im letzten Semester dann ziemlich rangeklotzt werden. Hier empfiehlt es sich, bereits ein Semester früher die letzte Hausarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber kleine Uni statt Massenuni

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrung ist, dass ich lieber in einer kleinen Studentenstadt studiere und dementsprechend auch an einer kleineren Uni. Die Einzelbetreuung ist dadurch viel besser und durch die kleinere Stadt hat man auch viel weniger Ablenkung von der Uni. Hier bildet sich das Leben meistens um das Studium herum

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.