Kowi Student

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Neues lerne und so viele Erfahrungen sammele. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, kowi zu studieren. In Bamberg zu studieren ist einfach toll. Die Stadt, die Menschen, das Uni leben. In Bamberg muss man sich wohlfühlen.

Interessantes Fach und viele Praktika

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

KoWi ist ein vielseitiges Studium, was Segen und Fluch zu gleich. Man kann vieles, aber auch nichts so richtig. Deswegen ist es super, dass man an der Uni Bamberg mit mindestens einem weiteren Studienfach studiert. So kann man sich spezialisieren. Leider wurde dieses Jahr die Regelung abgeschafft, dass man nur mit einem vorher absolvierten Praktikum in einem passenden Bereich für das Studium angenommen wird, was sehr sinnvoll war. Ab jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hätte mir mehr praktische Anwendung gewünscht

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mir haben die Anwendungsmodule am besten gefallen. Allgemein gibt es in diesem Studiengang wenige Klausuren, dafür umso mehr Hausarbeiten. Wer Spaß am schreiben und weniger Spaß am Auswendiglernen hat, macht bei diesem Studiengang nichts falsch. Personen, die lieber lernen als Hausarbeiten zu schreiben, würde ich den Studiengang nicht empfehlen.

Interessant

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ein interessantes Studium das bei mir nach dem ersten Semester Lust auf mehr geweckt hat. Die Ausstattung lässt eigentlich nicht viel zu wünschen übrig, die Organisation einiger Lehrveranstaltungen könnte noch überarbeitet werden. Insgesamt ist es ein cooles Studium in einer tollen Stadt.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg