Sehr interessant, aber zu theoretisch

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang ist die Praxis das A und O. Leider wird einem nur sehr selten die Möglichkeit geboten, seine theoretischen Inhalte in die Praxis umzusetzen. Abgesehen davon ist mein Studiengang leider viel zu voll. Ansonsten ist die KoWi aber sehr interessant und nur empfehlenswert!

Gutes Betreuungsverhältnis

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Uni Bamberg hat im Fach Kommunikationswissenschaft ein gutes Betreuungsverhältnis. Seit dem Umzug auf die Erba-Insel ist die Ausstattung der Veranstaltungsräume sehr gut. Auch das Umfeld durch die Stadt Bamberg ist ausgezeichnet (niedrige Mieten, günstige Gastronomie, gute Möglichkeiten der Freizeitgestaltung)

Macht mehr Spaß als erwartet

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Uni Bamberg ist immer noch nur eine Uni, was man nie vergessen darf. Man lernt sich selbst zu organisieren. In meinem Fall war es so, dass sehr sehr viele mit mir angefangen haben und es deswegen nicht immer ganz leicht ist. Die Uni Bamberg und Dozenten gehen aber sehr gut damit um und bis jetzt hat es mir Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die praktischen Übungen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Irgendwas mit Medien“

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Veranstaltung im Fach Kommunikationswissenschaft sind unglaublich interessant, da sie sich mit dem kompletten soziale und kommunikativen Leben des Menschen befasst. Zwar wurde ich im Wintersemester mit sehr vielen anderen Studenten immatrikuliert, dennoch war die Platzverteilund in Seminaren gut geplant.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg