Sehr interessant

Kommunikationswissenschaft

Ich hätte nicht erwartet, dass man sich so ausgiebig und vielfältig mit Medien und Kommunikation beschäftigen kann und finde beide Bereiche super interessant. Ich lese gerne Texte dazu, gehe gern zu den Veranstaltungen und habe an dem Studium richtig Spaß.

Zu wenige Kurse

Kommunikationswissenschaft

Insgesamt gab es zu wenige Kurse mit jeweils zu vielen ECTS Punkten. Ich hätte es besser gefunden, wenn anhand mehrerer Kurse (mit demnach weniger ECTS Punkten) mehr Stoff vermittelt hätte werden können. Die Dozenten waren alle top, allerdings teilweise etwas zu abgehoben. Das meiste habe ich den viel zu wenigen Übungen gelernt, in denen man dann auch wirklich etwas leisten musste. Viele Vorlesungen und leider auch Seminare waren für viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis bei Top-Motivation

Kommunikationswissenschaft

Top Dozenten, tolle Praxisinhalte, super Studienort, Kowi in Bamberg bringt einiges an Variationen mit sich. Die Uni an der ERBA Insel ist neu. Die Bib ist etwas klein, aber es ist alles da, was man braucht!
Super ist das familiäre Umfeld zusammen mit den Dozierenden.

Bis jetzt alles in Ordnung

Kommunikationswissenschaft

Ich habe nun das erste Semester hinter mich gebracht. Das Niveau der Uni ist hoch, die Dozenten insg. in Ordnung und die Gebäude an sich schön. Der Studiengang ist logischerweise trocken, da wir auf einer Uni sind, aber dennoch interessant. Im Großen und Ganzen zufriedenstellend also.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.