Würde ich nicht nochmal studieren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Uni Bamberg ist meiner Meinung nach viel Zu Theorielastig. Außerdem gibt es zu viele Modulprüfungen die viel zu schwer gewichtet sind. Ich würde
Mir mehr Praxisbezug wünschen vor allem hinsichtlich der späteren Berufswahl. Die Dozenten sind kompetent.

Bereichernd

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Durchdachter Studienverlauf mit vielen Möglichkeiten der Selbstentfaltung.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schon recht anspruchsvoll und fordernd, jedoch machbar.
Moderne Lehrmittel finden sich in dem Multimedia-studio der Uni Bamberg wieder.

Gute Erfahrungen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang macht mir sehr viel Spaß. Die Dozenten wirken sehr kompetent in dem was sie tun und vermitteln die Lehrinhalte sehr verständlich und interessant und geben zusätzlich die Möglichkeit dank Literaturtipps und ähnlichem das In den Lehrveranstaltungen vermittelte wissen zu vertiefen.
Es gibt einige Möglichkeiten das Studium gemäß der eigenen Interessen zu gestalten.

Wo bleibt die Spannung ?

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium könnte meiner Meinung nach spannender aufgebaut werden. Viele Inhalte erscheinen mir zudem nicht wirklich relevant für das spätere Berufsleben.
Natürlich gibt es die ein oder anderen Seminare, die interessant sind - aber diese sind dann schnell belegt. Warum nicht gleich nur interessante Seminare ?

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Tim Kipphan/Universität Bamberg