Realität anders als Websitebeschreibung

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang hat eigentlich einen sehr hohen NC. Die Mitstudenten sind daher auch alle recht strebsam und meistens weiblich, das Niveau ist nicht zu unterschätzen aber machbar.

Leider fehlt realer Praxisbezug komplett (ich Zähl Campus Radio und TV jetzt mal nicht dazu). Es sind keine Kooperationen mit Firmen oder Praxispartnern vorhanden. Andere Studiengänge kümmern sich da deutlich mehr um die Berufschancen ihrer Absolventen oder helfen ihnen beim Networking....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit gesellschaftlicher Relevanz

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Im Prinzip gefällt mir das Studium an der Uni Augsburg,allerdings finde ich es schade,dass man aus dem guten Ergänzungsbereichsangebot nur wenige Punkte einbringen kann. Wirtrtschaftliche Aspekte und praktische Arbeit kommen zu kurz. Zwar gibt es viele Projekte,allerdings finden diese meist in den Medienpädagogik Seminaren statt. Auch wär es schön, wenn man sich während des Dtudiums Schwerpunkte setzen könnte, da die grossen Bereiche so unterschiedlich sind, dass es gar nicht möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss sich selbst kümmern

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Leider wusste ich nach dem ersten lesen der Studienbeschreibung noch nicht die Wahrheit, was mich erwarten würde. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass sie mich angelogen hat. Es geht eigentlich nur um Forschung und man macht die ganze Zeit das gleiche.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Organisation der belegbaren Veranstaltungen und zu erfüllenden Module lässt leider noch zu wünschen übrig. Ist aber alles irgendwie koordiniert, wird man vorrangig von wirklich guten Dozent_innen unterrichtet, denen an Student_innen wie an Lehrinhalten gelegen zu sein scheint. Die Lerninhalte sind gut strukturiert, interessant und vielfältig.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.