Viel Wissenschaft wenig Praxis

Medien und Kommunikation

Ein Großteil der Kurse sind fokussiert auf das Durchführen von Studien und weniger auf Inhalte, die mich im späteren Berufsleben weiterbringen. Außerdem gibt es im Semester hauptsächlich Hausarbeiten und weniger Prüfungen, was ich gut fand, aber da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen. Ich konnte im Studium ohne viel Probleme einen Auslandsaufenthalt unternehmen. Bei der Wahl der E-Module kann man eigene Schwerpunkte setzen, was schön ist.

Sehr theoretisch

Medien und Kommunikation

Für alle, die einen wissenschaftlichen Studiengang wollen, in dem sie viel selbst bestimmen können, ist das das Richtige. Es gibt sehr viele Texte zu lesen und die Inhalte sind theoretisch. Der Praxisbezug ist meiner Meinung nach sehr gering. Es gibt nur in den ersten Semestern Pflichzfächer, ab dann kann man das allermeiste selbst auswählen.

Immer was Neues und Aktuelles, aber immer interessant

Medien und Kommunikation

Es ist was neues, es wird jedes Semester immer das aktuellste mit reingekommen, da sich diese Wissenschaft im Moment noch viel entwickelt. Man kennt ja Werbung und so und hiermit bekommt man einen Einblick für das ganze wie uns alles beeinflusst, warum uns Filme so mitreißen wie sie es tun usw.
Der Studiengang ist klein womit man die meisten kennt und auch Professoren sind sehr machbar und jederzeit erreichbar.

Interessant, aber wenig Praxisbezug

Medien und Kommunikation

Wissenschaftliche Arbeit wird in diesem Studiengang besonders strict bewertet im Vergleich zu den anderen Studiengängen (z.B. Informatik). Manche Lehrkräfte waren sehr motiviert, manche weniger. Lehrveranstaltungen waren immer interessant, bei einer viel zu viele Studenten in einem Raum.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019