Bericht archiviert

Studiengang mit gesellschaftlicher Relevanz

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Im Prinzip gefällt mir das Studium an der Uni Augsburg,allerdings finde ich es schade,dass man aus dem guten Ergänzungsbereichsangebot nur wenige Punkte einbringen kann. Wirtrtschaftliche Aspekte und praktische Arbeit kommen zu kurz. Zwar gibt es viele Projekte,allerdings finden diese meist in den Medienpädagogik Seminaren statt. Auch wär es schön, wenn man sich während des Dtudiums Schwerpunkte setzen könnte, da die grossen Bereiche so unterschiedlich sind, dass es gar nicht möglich ist Interesse für alle aufzubringen. Hier würde es Sinn machen, ab dem dritten Semester Schwerpunkte setzen zu können. Varianz der Seminare leider in den letzten Semstern sehr geschrumpft. Schön wäre es auch wenn sich Kooperationen mit verschiedenen Firmen finden lassen würden, um hier mal Projekte durchzuführen. Seminare würden mir besser gefallen,wenn es nicht immer denselben Ablauf von Referaten jede Dtunde geben würde. Ich würde ausserdem mehr Pflichtvorlesungen integrieren.
  • Interdisziplinär
  • Viele Bereiche, die man vllt gar nicht alle studieren möchte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Ela , 17.03.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.3
Ann-Marie , 04.03.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Sina , 16.02.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.1
Jasmin , 06.02.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Victoria , 02.02.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.0
Malin , 23.01.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Mona , 04.01.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Lina , 14.12.2023 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Sarah , 27.10.2023 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Olivia , 24.10.2023 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Nelly

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.10.2015
  • Veröffentlicht am: 29.10.2015