Organisation Verbesserungswürdig

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere MuK jetzt im 5. Semester. An sich bin ich mit dem Studiengang und auch der Uni zufrieden. Die Dozenten haben zwar meist hohe, aber immer erfüllbare Ansprücheund gestalten auch die Seminare und Vorlesungen recht interessant. Generell fehlt mir aber doch oft der Bezug zur Berufspraxis. Ein großer Kritikpunkt ist für mich auch die Verteilung der Seminarplätze. Die ist für mich eher unorganisiert und wenig durchdacht. So sollten höhere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vielen Möglichkeiten, tolle Stadt

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium gibt einen guten Überblick über viele Themen in der Kommunikation- und Medienwissenschaft, die einem ermöglichen sich gut zu orientieren und festzustellen wo die eigenen Interessen liegen. Der Studiengang ist mit einer klaren Wissenschaftsrichtung, allerdings gibt es auch verpflichtendes Praktikum und Begleitstudiummöglichkeit, wo man gute Praxiserfahrungen sammeln kann. Die Seminargröße ist optimal, max. 25 Leute, oft weniger im Seminar. Es gibt durchaus gute Dozenten, je nach Professur. Ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für's Berufsleben nicht ausreichend

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Studieninhalte waren okay, und Wahlmöglichkeiten einige gegeben. Jedoch waren diese durch die knappe Anzahl an Plätzen sehr beschränkt und durch Losverfahren war man dann doch gezwungen die ein oder andere Veranstaltung (nicht) zu belegen. Anspruch der Lehrveranstaltungen war nicht sehr hoch. Nur wenige Dozenten waren wirklich an den Studenten selbst interessiert. Die Betreuung bei der Bachelorarbeit war einfach nicht zufriedenstellend. Niemand hat es für nötig gehalten uns die einfachsten organisatorischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.