Bericht archiviert

Für's Berufsleben nicht ausreichend

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4

Studieninhalte waren okay, und Wahlmöglichkeiten einige gegeben. Jedoch waren diese durch die knappe Anzahl an Plätzen sehr beschränkt und durch Losverfahren war man dann doch gezwungen die ein oder andere Veranstaltung (nicht) zu belegen. Anspruch der Lehrveranstaltungen war nicht sehr hoch. Nur wenige Dozenten waren wirklich an den Studenten selbst interessiert. Die Betreuung bei der Bachelorarbeit war einfach nicht zufriedenstellend. Niemand hat es für nötig gehalten uns die einfachsten organisatorischen Dinge mitzuteilen. Hätten wir Studenten nicht zufällig im Internet einen Antrag auf Zeugnis gefunden, würden wir wahrscheinlich heute noch darauf warten, dass wir eines bekommen (- komisch, wer möchte schon ein Zeugnis nach abgeschlossenem Studium??). Für mich stand spätestens im fünften Semester fest, dass ich einen Master machen muss, weil ich mich durch diesen Bachelor nicht auf das Berufsleben vorbereitet gefühlt habe. Man hat so "von allem ein bisschen was gelernt". Nichts halbes und nichts ganzes...

  • viele Wahlmöglichkeiten (Nebenfächer)
  • schlechte Organisation, unzureichende Vorbereitung auf das Berufsleben

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Ela , 17.03.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.3
Ann-Marie , 04.03.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Sina , 16.02.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.1
Jasmin , 06.02.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Victoria , 02.02.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.0
Malin , 23.01.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Mona , 04.01.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Lina , 14.12.2023 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Sarah , 27.10.2023 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Olivia , 24.10.2023 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Unbekannt

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.08.2014
  • Veröffentlicht am: 19.08.2014