Lara fragt am 26.06.2021

Welche Schulfächer sind nützlich für ein Kommunikationswissenschaften Studium?

Die Kommunikationswissenschaft ist ein sehr vielseitiger Studiengang und überschneidet sich mit vielen anderen Studiengängen. In der Schule gibt es leider wenig Schulfächer die man für den Studiengang tatsächlich nutzen kann. Psychologie war bei mir das einzige Fach, von dem ich Vorwissen anwenden konnte. Denn Themen wie Medienkunde oder Sozialwissenschaftliche Theorien werden in der Schule gar ni...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
User Avatar Ella , Studentin der Uni Hohenheim:
Hallo Lara,

Am besten geeignet zur Vorbereitung ist ein sozialwissenschaftliches Gymnasium. Dort lernt man bereits statistische Methoden der Sozialwissenschaft.

Ansonsten Fächer wie
• Psychologie
• Wirtschaft
• Geschichte und Politik
• IT
• Ethik
• "Medienfächer"

Aber an sich gibt es nicht das eine Schulfach für...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen