Janosch fragt am 05.02.2022

reicht auch die Fachhochschulreife (Schnitt ca. 2,4), um Kommunikationswissenschaften studieren zu können?

User Avatar Sophia , Studentin der Uni Bamberg:
In meinem Jahrgang hat dieser Schnitt ausgereicht. Wie mit allen NC's ist das allerdings immer abhängig vom Durchschnitt deiner Mitbewerber:innen. In den vergangenen Jahren wurden jedoch meist alle Bewerber:innen zugelassen. Den Numerus Clausus der vergangenen Jahre kannst du hier einsehen: https://www.uni-bamberg.de/studium/interesse/bewerben/erstesfachsemester/auswahlgrenzen-nc/
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.02.2022
User Avatar Malena , Studentin der Uni Erfurt:
Hallo Janosch, an meiner Universität bzw um generell an Universitäten studieren zu können, leider nicht. Dafür benötigt man die allgemeine Hochschulreife. Aber schau doch mal ob es evtl Fachhochschulen gibt, die den Studiengang anbieten! Dann könntest du KoWi auch an einer Fachhochschule studieren und dafür reicht dann Fachhochschulreife :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.02.2022
User Avatar Sonja , Studentin der Uni Jena:
Ich hatte einen schlechteren Schnitt, jedoch einige Wartesemester...Ich würde mich auf jeden Fall mal bewerben und es ausprobieren. Viel Erfolg dabei!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen