COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management" an der privaten "DIU - Dresden International University" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 125 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
12.912 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
14.400 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.7
Norman , 21.06.2020 - Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management
4.0
Mareike , 04.05.2020 - Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management
3.2
Tanja , 03.09.2019 - Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management

Allgemeines zum Studiengang

“Man kann nicht nicht kommunizieren.” Schon der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick hat gesagt, dass Kommunikation in unserer Gesellschaft unumgänglich ist. Sie findet immer und überall statt. Genau deshalb entstehen aber auch oftmals Konflikte aufgrund fehlender oder falsch verstandener Kommunikation. Besonders in unserem digitalen Zeitalter kommen diese Missverständnisse häufiger als nötig vor.

Die Kommunikationspsychologie setzt es sich daher zur Aufgabe, diesen Missverständnissen entgegenzuwirken und die Verständigung von Grund auf eindeutiger zu gestalten. Du möchtest am gesellschaftlichen Wandel der Kommunikation teilhaben und interessierst Dich für die psychologischen Hintergründe der zwischenmenschlichen Interaktion? Dann bist Du hier genau richtig!

Kommunikationspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationspsychologie
Bachelor of Science
IUBH Berufsbegleitendes Studium
Infoprofil
Betriebs- und Kommunikationspsychologie
Master of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Kommunikationspsychologie
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Zeit

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management

4.7

Es ist sicher nicht so einfach im "höheren Alter" sich noch mal auf ein Uni- Studium einzulassen. Ich habe diese Entscheidung zu keiner Zeit bereut. Ich empfehle das Studium guten Herzens weiter. Die kleinen Seminargruppen und die gute berufliche Durchmischung der Studienteilnehmer/innen sind ein absolutes plus ! Danke DIU !

Eine wirklich gute Ausbildung!

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management

4.0

Im Studiengang Human Communication (HC) werden alle Fähigkeiten und Fertigkeiten erarbeitet und geschult, die für die zwischenmenschliche Kommunikation notwendig sind. Nicht nur das man ein umfangreiches Wissen in dem Bereich aufbaut, er sorgt ebenfalls durch die vielen praxisnahen Übungen für eine persönliche Entwicklung und Festigkeit im Umgang mit dem Wissen. Ich kann jeden empfehlen, der sich für Kommunikationspsychologie und -management interessiert einfach mal das Telefon in die Hand zu nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotische Planung und austauschbare Inhalte

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management

3.2

Der Einstieg verlief reibungslos und fühlte mich gut aufgenommen und betreut. Durch die ständig wechselnde Studienbetreuer ist es sehr chaotisch geworden vorallem in Sachen Zusatzcredits.
Die Zusatzcredits zu erhalten ist an der DIU etwas schwierig, da die Uni nur wenige Studienfächer anbietet. Die Kommunikation mit anderen Unis gestaltet sich schwierig, da man zum Teil nur Credits machen kann wenn man sich richtig einschreibt und bei Zulassungeingeschränke Fächer dazu keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020