Studiengangdetails

Das Studium "Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management" an der privaten "Dresden International University (DIU)" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 53 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Dresden
Hinweise
595 €¹ pro Monat (exkl. eventueller Zusatzmodule)

Letzte Bewertungen

Denise , 04.09.2022 - Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)
Sarah , 01.09.2022 - Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)
Katja , 27.08.2022 - Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

“Man kann nicht nicht kommunizieren.” Schon der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick hat gesagt, dass Kommunikation in unserer Gesellschaft unumgänglich ist. Sie findet immer und überall statt. Genau deshalb entstehen aber auch oftmals Konflikte aufgrund fehlender oder falsch verstandener Kommunikation. Besonders in unserem digitalen Zeitalter kommen diese Missverständnisse häufiger als nötig vor.

Die Kommunikationspsychologie setzt es sich daher zur Aufgabe, diesen Missverständnissen entgegenzuwirken und die Verständigung von Grund auf eindeutiger zu gestalten. Du möchtest am gesellschaftlichen Wandel der Kommunikation teilhaben und interessierst Dich für die psychologischen Hintergründe der zwischenmenschlichen Interaktion? Dann bist Du hier genau richtig!

Kommunikationspsychologie studieren

Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr zu empfehlen

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)

Ich bin froh mich 2019 nach langer Überlegung für H.C. entschieden zu haben. Nicht nur, dass ich mich persönlich aufgrund der Inhalte unumgänglich weiterentwickelt habe, so hat es mich auch beruflich weitergebracht. Ich war zuvor Sozialarbeiterin und bin nun Personalentwicklerin. Da vielerlei Module aus verschiedenen Bereichen absolviert werden, profitiere ich nun von einem breiten Spektrum an Wissen. Durch die Interaktionen findet lernen nicht nur kognitiv statt, sondern bleibt durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung als Master

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)

Nach meiner Mediationsausbildung hatte ich das Gefühl, dass ich inhaltlich noch tiefer in die Kommunikation einsteigen möchte. Das Studium der Kommunikationspsychologie an der DIU ist mir dafür direkt ins Auge gefallen. Inhaltlich hat es genau das widergespiegelt, was ich im Studium gesucht habe. Psychologie gepaart mit Managementinhalten ist für mich die perfekte Kombination, da ich diese sowohl in meinem beruflichen als auch privaten Alltag anwenden kann. Gelernt habe ich vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Türöffner zu neuen Welten

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)

Durch das Studium hat sich mein Blick, mein Wissenshorizont und mein kommunikativer Handlungsspielraum sowohl in meinen zahlreichen beruflichen, als auch privaten Kontexten deutlich erweitert.
Um die umfangreichen Anforderungen neben den zahlreichen anderen Verpflichtungen (Beruf und Familie) zu schaffen, muss man/ frau sich gut strukturieren. Mir hat dabei ein Tag pro Woche geholfen, den ich für mein persönliches Studium reserviert habe. Zu empfehlen ist darüber hinaus eine persönliche "Studienzeit" am Tag....Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)

Ich habe den Master in Kommunikationspsychologie an der DIU besucht. Begeistert hat mich der Mix aus Wissenschaft (Professoren & Doktoren) sowie Praxis (Geschäftsführer, Inhaber, Psychotherapeut, langjährige Praktiker). Das rollierende System und die kleineren Gruppen ermöglichen es, immer wieder neue Menschen unterschiedlicher Branchen sowie VITAs kennenzulernen, die voll im Leben stehen. Der Austausch auch über die Vorlesungen hinaus und die Nähe zu den Dozenten macht die Studiengänge an der DIU besonders....Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8