Persönlichkeitsentwicklung als Master

Human Communication - Kommunikationspsychologie und -management (M.A.)

Nach meiner Mediationsausbildung hatte ich das Gefühl, dass ich inhaltlich noch tiefer in die Kommunikation einsteigen möchte. Das Studium der Kommunikationspsychologie an der DIU ist mir dafür direkt ins Auge gefallen. Inhaltlich hat es genau das widergespiegelt, was ich im Studium gesucht habe. Psychologie gepaart mit Managementinhalten ist für mich die perfekte Kombination, da ich diese sowohl in meinem beruflichen als auch privaten Alltag anwenden kann. Gelernt habe ich vor allem viel über mich selbst und mein persönliches Kommunikationsverhalten. Das Studium erlaubt sehr viel Selbstreflektion und Persönlichkeitsentwicklung und davon habe ich enorm profitiert! Ein Branchenwechsel ins Change Management und der Weg in die Selbstständigkeit sind nun die positive Folge :)

Toll finde ich, dass sich das Studium perfekt mit dem beruflichen Alltag verbinden lässt. Die Präsenzphasen vor Ort in Dresden sind so organisiert, dass ich lediglich zwei Tage pro Monat frei nehmen muss für die Vorlesungen. Auch die hybride Teilnahme hat funktioniert, ist jedoch noch ausbaufähig.

Ich empfehle jedem das Studium, der mehr über die Wirkung von Kommunikation lernen möchte, der verstehen möchte, warum er kommuniziert wie er kommuniziert, wie sich das eigene Kommunikationsverhalten auf andere auswirken kann und Interesse an Themenbereichen wie Organisationsentwicklung, Personalführung und Change Management hat.

Ich würde es immer wieder machen!
  • Zusammenhalt der Studenten, persönliche Betreuung
  • Hybrides Angebot kann ausgeweitet werden