Ein weites Spektrum

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wer ein Studium im gestalterischen Bereich sucht und viel Verschiedenes ausprobieren möchte, ist meiner Meinung nach hier total richtig. Man belegt Kurse in allen möglichen gestalterischen Bereichen und lernt dabei am Anfang einige Grundlagen kennen. Später kann man sich dann weiter spezialisieren je nachdem was einem liegt. Das kann dann Richtung Grafikdesign, Illustration, Zeichnen, digitale Interface Gestaltungen, Produktdesign, Fotografie etc. sein.

Ich liebe es

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nur für die Stadt Trier würde ich schon fünf Sterne geben. Klein aber fein, sehr jung und international.
Das Studium ist unglaublich interessant, da man in so viele Richtungen gehen kann. In den ersten Semestern gibt es Grundstudium, was einem super Grundkenntnisse gibt. Und später kann man sich dann spezialisieren (an diesem Punkt bin ich noch nicht).

Die Professoren sind mega, super sympathisch und jeder hat seine Eigenheiten, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Träumchen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Super gute Erfahrung! Ich Liebe den Studiengang und das Familiengefühl an der Hochschule Trier bei Kommunikationsdesign!
Das Studium ist super toll und abwechslungsreich! Um seine Kreative Ader auszuleben und für die Berufsausbildung ist das Studium KD in Trier wirklich toll.

Studieren mit Leidenschaft

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium macht unglaublich viel Spaß und ist sehr frei gestaltet. Wir bekommen große Unterstützung durch die Dozenten, die immer eine offenes Ohr für uns haben.
Unsere Kreativität wird stark gefördert und der Austausch und die Zeit mit den Kommilitonen unbezahlbar.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.