Abwechslung und ausprobieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kom-Design ist ziemlich breit gefächert. Man kann sich in vielen Bereichen ausprobieren und später spezialisieren. Sei es digital oder im Print Bereich. Würde es jedem empfehlen, der das Gestalten, Design und Kunst mag und sich (noch) nicht auf eine Sache festlegen will.

Cooler Studiengang mit Dozenten auf Augenhöhe

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bin jetzt im 5. Semester und finde das studieren in Trier und die Leute an der Hochschule echt super.
Man ist immer frei in seiner Themenwahl und selbst wenn allen die gleiche Aufgabe gestellt wird, gibt es immer total unterschiedliche Ergebnisse. Diese Vielfalt finde ich immer mega inspirierend und freue mich, wenn ich mich mit Kommilitonen austauschen kann und nicht nur den Input von Dozenten bekomme.

Kreative Luft in den Gängen

Kommunikationsdesign in Trier

Halb verlorene Künstler die mit ihren eigenen kleinen Ideen und versteckten Skills durch die Gänge streifen. Was will man werden? Wer will man werden?
KD bietet viele Möglichkeiten und schon nach dem 2. Semester hat man in alles einmal reinschnuppern dürfen. Von wilden Ölbildern bis hin zu klar durchdachten Geschäftsideen mit Logo. Alles dabei. Alle dabei. Denn jeder noch so verlorene kreative Kopf scheint nach einiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante und vielseitige Fächerauswahl

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin mit dem vielseitige Studiengang sehr zufrieden. Es ist sehr familiär auch unter den Semestern. Die meisten Profs nehmen sich viel Zeit und sind auch dank der kleinen Personenanzahl im Semester in der Lage sich ausführlich mit den Projekten zu beschäftigen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.