Feigenstudium ist gefragt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man bekommt viele gute Denkanstöße aber sollte dann eigenständig weiter darauf aufbauen. Wenn man das kann ist man dort gut aufgehoben. Wenn nicht sollte man vielleicht einfach auch nicht Design studieren. Es gibt einige sehr engagierte Profs. das ist super. Manche verdienen so nur eben ihr Geld und das merkt man. Sehr persönlicher Umgang und individuelle Betreuung gegeben. Die Fachräume sind leider häufig zu klein für große Semester.

Klein aber fein - Kommunikationsdesign FH Trier

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin Studentin im 2. Semester. Mir gefällt es, dass man zuerst in viele Bereiche des Kommunikationsdesign reinschnuppern kann, ehe man sich schon in eine Richtung entscheiden muss. Dadurch, dass es relativ kleine Klassen sind (bei uns z.B. 24 Studenten), ist auch die Beziehung zwischen Dozenten und Studenten besser. Die Dozenten können so auch viel besser auf deine Arbeiten eingehen.

Teures Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das KD Studium ist sehr teuer. Leider wird vorausgesetzt, dass man sich alle notwendigen Materialien leisten kann und jede Semesterarbeit hochwertig drucken lässt. Da man viel von zu Hause arbeiten muss, bleibt daher auch wenig Zeit für einen Nebenjob

Die kleine Designer Familie

Kommunikationsdesign (B.A.)

Unser Fachbereich ist nicht besonders groß, in meinem Semester sind wir gerade mal 20 Leute und das ist wunderbar! Wir arbeiten eng mit den Dozenten / Professoren zusammen, es herrscht eine positive und entspannte Arbeitsatmosphäre. Ausser vielleicht gegen ende zur Abgabenzeit. ;)

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.