Bewertungen filtern

Generell positiv

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Die Kursgrößen sind optimal, Studieninhalte werden verständlich vermittelt und die Ausstattung der Hochschule ist super.

Jedoch ist die Organisation nicht besonders gut, hier besteht auf jeden Fall Bedarf zur Verbesserung. Im Großen und Ganzen ist die Hochschule jedoch auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Kommunikationsdesign Trier

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Die Organisation lässt leider zu Wünsche übrig, aber die Dozenten sind absolut kompetent im Bereich Design und gehen auf jeden Student so gut es geht ein.

Mut zur Selbstständigkeit.

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Die ersten 3 Semester sind sehr anspruchsvoll, da versucht wird den Studenten einen Einblick in alle Fächer zu bieten. Meiner Meinung nach war das viel zu viel. Jeder Dozent sieht sein Fach natürlich als das Wichtigste an, demenstprechend viel Leistung muss der Student abliefern. Der Anspruch liegt hoch, das muss ich schon sagen.
Es gibt auch eine Anwesenheitspflicht, bei der eine Fehlquote von 20 % nicht überschritten werden darf, dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gute Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Da ich erst ein Semester absolviert habe, kann ich noch nicht allzuviel über die Hochschule sagen. Was ich allerdings erwähnenswert finde, ist,dass man sich dort sehr schnell einlebt und an den Hochschulalltag gewöhnt. Das Gebäude ist sehr übersichtlich und nah an der City, die Dozenten gehen auf wenig Vorkenntnisse ein und man fühlt sich schnell wohl.
Fazit: eine gute, nicht überlaufene Hochschule in einer schönen Umgebung.

  • 5 Sterne
    0
  • 31
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023