Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 412 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

(7 Semester)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.0
Lena , 20.03.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.2
Larri , 21.02.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.7
Victoria , 08.02.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Master of Arts
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
Infoprofil
Kommunikationsdesign und Medien
Diplom
Hochschule Wismar
Kommunikationsdesign
Master of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
FH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Corona-Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.0

Beim Grundstudium in den ersten drei Semestern bekommt man alle wichtigen Grundlagen beigebracht. Von Typografie, Illustration, UI und Fotografie ist alles dabei. Leider sind vorallem für mein Semester (Start März 2020) einige Kurs, die nicht online stattfinden konnten flach gefallen. Um Ersatz muss man sich in Eigeninitiative selbst kümmern.
Ab dem vierten Semester kann man dann frei seine Schwerpunkte wählen und wird gut in der eigenen Themenauswahl von den Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein weites Spektrum

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.2

Wer ein Studium im gestalterischen Bereich sucht und viel Verschiedenes ausprobieren möchte, ist meiner Meinung nach hier total richtig. Man belegt Kurse in allen möglichen gestalterischen Bereichen und lernt dabei am Anfang einige Grundlagen kennen. Später kann man sich dann weiter spezialisieren je nachdem was einem liegt. Das kann dann Richtung Grafikdesign, Illustration, Zeichnen, digitale Interface Gestaltungen, Produktdesign, Fotografie etc. sein.

Ich liebe es

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.7

Nur für die Stadt Trier würde ich schon fünf Sterne geben. Klein aber fein, sehr jung und international.
Das Studium ist unglaublich interessant, da man in so viele Richtungen gehen kann. In den ersten Semestern gibt es Grundstudium, was einem super Grundkenntnisse gibt. Und später kann man sich dann spezialisieren (an diesem Punkt bin ich noch nicht).

Die Professoren sind mega, super sympathisch und jeder hat seine Eigenheiten, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Träumchen

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.7

Super gute Erfahrung! Ich Liebe den Studiengang und das Familiengefühl an der Hochschule Trier bei Kommunikationsdesign!
Das Studium ist super toll und abwechslungsreich! Um seine Kreative Ader auszuleben und für die Berufsausbildung ist das Studium KD in Trier wirklich toll.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022