Kreativ und abwechslungsreiches Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Leute sind super nett und gleich von Anfang an wurde ein familiäres Gefühl durch die höheren Semester vermittelt. Man hat sich direkt wohl gefühlt. Die Semester sind sehr klein (ca. 25-30 Studenten), was für mich persönlich viel besser ist. Die Profs gehen mehr auf die einzelnen Studenten ein und alles im Allen wirkt dadurch viel persönlicher. Die einzelnen Kurse sind interessant und es mach Spaß auszuprobieren welches Fach einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin froh hier in Trier zu studieren. Das Klima unter den Studenten, aber auch mit den Dozenten ist sehr familiär. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und arbeite gern an eigenen Projekten, aber auch in der Gruppe. Zwischen den Kursen kann man entspannt vor der Hochschule in der Sonne sitzen, aber auch drinnen an tollen selbst gebauten Tische am Laptop arbeiten.

Die Dozenten sind super angagiert und ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super schön!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Trier ist zum studieren einfach toll! Die Leute sind total nett und der Unterricht ist klasse. Alles sehr praktisch, was ich super finde, weil man auch kreativ sein kann und muss. Dozenten sind natürlich immer subjektiv aber die Mehrheit ist einfach sehr kompetent und hilfsbereit.

Erst die Grundlagen, dann geht's ab!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an sich ist super! Man lernt erst einige Grundlagen, die man vielleicht selbst nicht alle spannend findet, doch sobald man die Module wählen kann, welche die eigenen Interessen abdecken geht es erst richtig los!
Lediglich an den ein oder anderen organisatorischen Dingen kann es mal scheitern. Aber da wir eine engagierte Fachschaft haben (Studenten, die sich freiwillig für ihre Mitstudenten einsetzen) hat man immer jemanden den man darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.