Motivierte Fachschaft und Vielfalt an Kursen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl, man kann sich in jede Richtung weiterbilden, am Anfang hat man viele Kurse damit man sich alles einmal anschauen kann und später wählt man dann die Fächer die einem am meisten gefallen haben. Die Profs sind auch meistens ganz nett und helfen einem bei Fragen gerne weiter.

Sehr interessanter Studiengang, super Ausstattung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man kann sich auf viele verschiedene Dinge spezialisieren und dass ist super für den Werdegang eines Designers. Wir haben viele Werkstätten und können auch selbstständig dort tätig sein und für Freizeit und Studium alle Geräte benutzen. Ich kann dieses Studium allen kreativen Köpfen empfehlen!

Persönlichkeitsfindung und kreative Entfaltung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Unser Campusleben ist einfach herrlich: es gibt jede Menge Veranstaltungen und Partys, die Menschen sind super offen, tolerant und kreativ. Da unser Fachbereich nur sehr klein ist herrscht eine familiäre Atmosphäre, auch unter Dozenten und Studenten. Das Fach ist unheimlich praxisorientiert und reale Projekte bringen uns das Arbeitsleben näher. Jeder kann sich hier frei entfalten und seiner Kreativität freien Lauf lassen, jede Idee wird ermutigt und unterstützt. Die Werkstätten bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie eine kleine große Familie

Tolle Hochschule!
Mit 30 Personen im Semester fühlt sich das Studieren an der HS Trier familiär und persönlich an. Die Dozenten versuchen die Studenten auf dem direkten weg zu unterrichten und nehmen sich auch gerne Zeit für Fragen und Anregungen. Die Fachschaft an der Hochschule ist äußerst engagiert und 'animiert' die Studenten gerne.

Gemeinsame Projekte mit dem MD, IMD und IN'As finden auch regelmäßig statt.

Auch als Großstadtkind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.