Unglaublich zufrieden, tolle Weiterbildungsmöglich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere nun ein Semester hier und kann nur für alle Studenten und Studentinnen sagen dass alle das Kommunikationsdesign Studium lieben. Die Profs sind sehr offen, unterstützen uns gerne bei privaten gestalterischen Projekten und gehen sehr individuell auf jeden ein. Kein Prof sagt dass sein Kurs der wichtigste ist, alle sagen das wir unsere eigenen Prioritäten setzen Können. Das Studium geht um uns und unsere Zukünfigen skills. Wer sich weiterbilden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte von erfahrenen Professoren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule Trier liefert eine weite Bandbreite an Studieninhalten. Von 3D-Design über Fotografie bis Illustration ist für jeden was dabei. Die Professoren haben viel Erfahrung was sich in deren Hingabe beim Unterrichten zeigt. Die Hochschule fordert und fördert einen in jeder Hinsicht.

Intensiv, spannend und individuell

Kommunikationsdesign (B.A.)

KD bietet viele verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten, und ein sehr familiäres Umfeld am Campus, der sehr zentral gelegen guten Anschluss bietet. zudem gibt es praxisnahe und interdisziplinäre Kooperationsmöglichkeiten zu anderen Fachbereichen wie intermedia Design.

Corona-Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Beim Grundstudium in den ersten drei Semestern bekommt man alle wichtigen Grundlagen beigebracht. Von Typografie, Illustration, UI und Fotografie ist alles dabei. Leider sind vorallem für mein Semester (Start März 2020) einige Kurs, die nicht online stattfinden konnten flach gefallen. Um Ersatz muss man sich in Eigeninitiative selbst kümmern.
Ab dem vierten Semester kann man dann frei seine Schwerpunkte wählen und wird gut in der eigenen Themenauswahl von den Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.