Geballte Praxis und Kreativität

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang stellte einen Neuanfang nach meinem angefangenen Lehramtsstudium dar und könnte sich davon nicht mehr unterscheiden. Statt trockener Theorie gibt es hier so gut wie immer praktische Aufgaben und Werkstätten zum Umsetzen oben drauf. Man studiert in kleiner Gruppe und kennt sich gegenseitig.

Einfach praktisch

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der perfekte Studiengang für alle kreativen Menschen und die, die "etwas mit Medien" machen möchten ;) Keine stressigen Klausurphasen, sondern eigene Projekte, welche über das ganze Semester individuell betreut werden  insgesamt sehr kleine Semester und Besprechungsgruppen, was den Kontakt zu den Profs deutlich erleichtert

Ich liebs.

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich kann es nur jedem an Herz legen der KD studieren will. Es ist wie eine kleine Familie, dadurch dass der Gestaltungacampus so klein ist. Man lernt so gut wie jeden kennen und es ist einfach super herzlich. Perfect wenn man Richtung Typography oder Illustration gehen will.

Raum für individuelle Weiterentwicklung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich finde es gut, dass wir meistens zunächst theoretischen Input bekommen und diesen dann als Semesteraufgaben praktisch in Projekten umsetzen. Zudem gefällt mir, dass diese Projekte einen gewissen Rahmen haben um eben die Fachkenntnisse die zuvor vermittelt wurden zu prüfen aber es trotzdem viel Raum für eigene Entscheidungen gibt und somit jeder zwar gleichwertig geschult wird aber für sich selbst entscheiden kann, was er/sie mal ausprobieren möchte. Somit ergibt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.