Rate dringend ab von dieser Hochschule

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Hier eine etwas ausführlichere Beschreibung, was an dieser Hochschule so abgeht. Hierbei handelt es sich nicht speziell um meine Meinung, sondern um Erfahrungsberichte von mir und etlichen Mitstudierenden. Ich kann sagen, dass diese Haltung von der Mehrheit der Kommiliton*innen meines Semesters und auch von einigen Lehrenden so geteilt wird.

Die Studieninhalte

Das Grundlagenstudium orientiert sich an dem Modell der HfG Ulm, die, für alle die es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Im Studium lernt man sehr viele Bereiche der Gestaltung kennen, sodass man viele skills mitnimmt. Natürlich sind diese nicht alle gleich stark ausgeprägt, aber die Grundlagen sind vorhanden. Die Hochschule stellt viele Medien zum Verleih zur Verfügung wie iPads oder Bildschirme. Zudem gibt es viele Aktivitäten an der Hochschule, wie Events, Kinoabende, das Hochschulmagazin und viele viele mehr.

Marktnah Kunst fern

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Super Hochschule für Leute die eher technisch versiert an Gestaltung heran geht, hier wird sehr marktnah gelehrt und der Name ist bei großen Unternehmen und Agenturen bekannt. Wer jedoch eher seine Kunst Ader ausleben will ist hier falsch, weniger wert auf Identitäts Forderungen mehr auf konzeptionellem Arbeiten. And erst gesagt das Wort Kunst ist verboten an der HfG.

Tolles, praxisorientiertes + strategisches Studium

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Das Studium an der HfG war sehr bereichernd und hat mir eine sehr gute Grundlage für mein zukünftiges Arbeitsleben gegeben.
Neben dem integrierten Praxissemester gibt es auch ein Auslandssemester und viele tolle Partnerhochschulen/-Universitäten auf der ganzen Welt. Die HfG bietet einen sehr umfangreichen Lehrplan mit interessanten, teils strategisch, teils experimentellen Kursen an, die von sehr tollen Professor:innen und Dozent:innen geleitet werden. Manche von ihnen haben mit großen Gestalter:innen zusammen gearbeitet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.