Gute Inhalte mit chaotischer Struktur

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Insgesamt macht das Studium einen riesen Spaß, man lernt neue Leute kennen und mit ihnen neue Bereiche. Einzig und allein die Organisation zwischen den Veranstaltungen ist meistens etwas chaotisch und umorganisiert, wodurch man gerne gleiche oder ähnliche Inhalte mehrfach behandelt.

Ich bereue es, diesen Platz angenommen zu haben.

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Leider fühle ich mich unzureichend vorbereitet auf den praxisnahen Alltag in meinem Fachbereich. Die Organisation der Hochschule war ehrlich gesagt ätzend - ständig ging irgendwas schief und bei Nachfrage war man genervt. Die Betreuung im Studierendensekretariat ist sehr unhöflich und teils respektlos. Einzelne Professoren, vor allem diese, die KEINE HfG-Absolventen sind, sondern extern ihr Studium und Promotion abgeschlossen haben, waren super. Leider waren das nur 2-3. Fast alle akademischen Mitarbeiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher, Creative Studiengang

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Die Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd ist eine führende Gestaltungshochschule in Sachen Markenkommunikation, strategische Gestaltung und rationales Denken. Das wissen und die Methoden welche stets weiterentwickelt werden sind von höchster Qualität.

Top Vorbereitung auf alle möglichen KG Bereiche

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Du lernst sowohl das animieren in After Effects, das bauen einer Website, sowohl Code als auch Prototyp, das Gestalten von Informationsgestaltung und so vieles mehr. Das Pflichtpraktikum im 5. Semester und die Möglichkeit im 6. Semester ins Ausland zu gehen sind nochmal eine zusätzliche Bereicherung um auch Erfahrungen in Agenturen und anderen Hochschulen Sammeln zu können.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.