Positives Erscheinungsbild der HfG

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Seit dem 1. Semester fühlte ich mich sehr gut aufgehoben an der Hochschule. Die Lehrbeauftragten sind alle sehr gut in dem was sie vermitteln. Die Hochschule ist sehr familiär, dadurch fühlt man sich gut aufgehoben und erhält dadurch auch gute interdisziplinäre Einblick in alle anderen Studiengänge.

Kreativität ist erlernbar

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Am Anfang meines Studiums war ich mir sicher, dass man von Geburt aus kreativ sein muss und ein angeborenes Talent haben sollte. Doch im Studium wurde ich eines besseren belehrt. Hinter jedem Projekt steht kundenorientierte Recherche, stundenlanges Brainstorming und Inspirationsfindung. Zudem habe ich gewisse Methoden, welche zur Kreativität verhelfen erlernt.

Sehr gute Inhalte & Profs

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Erstes Semester abgeschlossen und ich kann nur Postives berichten.
Mega nette und kompetente Dozenten: sind immer bereit fragen zu beantworten außerhalb der Hochschulzeit,
sehr organisierte Hochschule: es wird am Anfang eine Art Rund um Sorglos Paket verschickt mit WGs die frei werden usw.

Die Projekte wurden mit unterstützung durch Feedback sehr eigenständig bearbeitet. (Freie Themenwahl, freies Medium etc)

Dadurch das die Hochschule so klein ist (derzeit 730 Studierende,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lernatmosphäre und hohes Engagement

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Klein aber oho. Die Hochschule ist eine der Kleinsten Deutschlands aber setzt ein hohes Engagement an den Tag. Durch kleine Kursgrößen wird man optimal gefördert. Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm und super persönlich. Der Bachelor besteht aus 3 Semestern Grundstudium, danach können unterschiedliche Richtungen, wie z.B. Corporate Design, User Interface oder auch Ausstellungsgestaltung gewählt werden. Die Dozent*innen sind sehr kompetent und bringen viele Jahre Erfahrung mit. Lediglich die Organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.