Sehr umfangreich!

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Während des Studiums ist mir noch klarer geworden, wie viele Bereiche man erarbeitet und wie viele Optionen einem dafür in der Zukunft zur Verfügung Stehen. Es ist mehr als nur die Gestaltung einer Einladung oder eines Plakats. Es ist die Art und Weise Informationen sowohl optisch schön, als auch inhaltlich einfach zu vermitteln.

Wir machen Gestaltung

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Wir haben super viel praktisch gemacht im 1. Semester, was einfach ein guter Start in das Studium ist. Lustig ist, dass ich tatsächlich 500 km fahren musste, da ich keinen Mac habe und wir ein Programm gebraucht haben, was nur mit Apple funktioniert. Aber es hat sich schon gelohnt. Ich habe eine tolle Website erstellt.

Tolles Studium

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Richtig gut ausgestattetes Fotostudio, Werkstätten und Labore. Die Vorlesungen sind klasse sowie die Veranstaltungen außerhalb der Vorlesungen. Bei den meisten ein gutes Maß zwischen Praxis und Theorie. Man bekommt bei den Projekten jederzeit Feedback und Unterstützung von Dozenten.

Renommierte Hochschule mit gutem Ruf

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Man lernt hier viel, natürlich ist auch viel Eigeninitiative gefragt. Gibt gute und weniger gute Profs. Viel Teamarbeit, spannende Projekte. Wäre schön wenn auch mehr Kooperationen und realisierte Projekte anstehen würden. Man wird hier von der Pike auf Designer.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.