Teamfähigkeit und Design

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Man lernt vorallem Projekte zusammen im Tram zu erarbeiten und ein Konzeot gemeinsam zu entwickeln und dieses auszuarbeiten. Außerdem lernt man seinen ganz eigenen Stil an der Hochschule für Gestaltung, was das Design von verschiedenen Medien angeht.

Ein Herz und eine Seele

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Ich geht total in dem Studiengang Kommunikationsgestaltung auf. Man lernt so viele verschiedene Dinge, bekommt total unterschiedliche Einblicke in verschiedene Bereiche, lernt was alles möglich ist und kann sich selber in Programme oder Themengebiete noch weiter vertiefen. An der Hochschule gibt es immer wieder das Problem der Organisation und Kommunikation, ansonsten kann ich es total empfehlen.

Man wächst durch jede Herausforderung

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Bevor ich angefangen habe KG zu studieren wusste ich eigentlich nicht wie sehr dieser Studiengang zu mir passt. An der HfG wird dir nicht beigebracht etwas ‘schönes’ zu gestalten sondern etwas gutes. Es gefällt bestimmt nicht jedem aber hier wird man herausgefordert. Die Vorlesungen leben vom Diskurs und ständigem Austausch.

Praxiserfahrung

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Mit Hilfe des Projektbezogenen Arbeitens, werde ich perfekt auf den Arbeitsalltag vorbereitet und kann so einschätzen, ob diese Berufsrichtung zu mir passt.
Das Arbeiten in Gruppen ist super, um die Kommunikation im Team zu schulen und sich untereinander neue Ideen und Ansätze zu zeigen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.