Ein super Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, die Dozenten waren klasse und alles war sehr organisiert. Die Studiums Ausstattung war erstklasse, neue Computer die immer auf dem neuesten Stand waren, eine gute Ausstattung, über Grafiktabletts zu Sachbüchern. Die Dozenten waren sehr nett, uns die allgemeine Studien.stimmung war sehr harmonisch. Ich würde die Zeit auf jeden Fall weiter empfehlen.

In Ordnung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Studieninhalte gefallen mir sehr, man kann sich aussuchen auf was man sich spezialisieren möchte. Dennoch habe ich immer wieder das Gefühl, dass die Organisation nicht so läuft wie es sein sollte. Während Corona habe ich mich etwas in Stich gelassen gefühlt. Man hat versucht das beste aus dieser Situation zu machen, hätte es aber deutlich strukturierter angehen können. Man konnte kaum Geräte, Materialien oder ähnliches nutzen und musste es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das schöne am Studiengang Kommunikationsdesign ist, dass es sehr vielfältig ist und man viele verschiedene Sachen ausprobieren kann. Für einige Bereiche gibt es leider nur einen Dozenten und wenn man mit dem nicht zurecht kommt, dann bringt es leider nicht so viel Spaß, Kurse aus den Bereichen zu belegen, auch wenn einem das Fach an sich gefällt.
Generell ist man sehr frei in seiner Arbeitsweise und es herrscht meist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich finde meinen Studiengang sehr interessant. Studierende haben ganz viele Möglichketen frei zwischen verschiedenen Disziplinen auswählen und selbst sein Studium gestalten. Dozenten sind kompetent und nett. Ausstattung ist modern und ausreichend. Empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.