Toller Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe vor dem studiengang drei semester an der uni hamburg lehramt studiert. es liegen welten zwischen den zwei unis. die haw ist eine ausgezeichnet organisierte und personenbezogene universität. kommunikationsdesign ist ein kreativer studiengang mit unzähligen möglichkeiten es selbst zu gestalten. schade nur das es auf dem campus an der finkenau nicht so viele möglichkeiten gibt sich zu connecten.

Im Grunde passabel

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Auswahl der möglichen Projekte im Studium ist sehr vielseitig, jedoch ist die Vergabe dieser etwas willkürlich, da hier ausgelost wird. Teilweise fehlen mir jedoch theoretische Inhalte wie Druck oder Farblehre, aber ich berücksichtige auch, dass das erlernen solcher Inhalte in einem Studium auch autodidaktisch erfolgen sollte.

Trotz vieler Kritikpunkte dennoch zu empfehlen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Grundsätzlich ist auffällig, dass das Studium sehr darauf ausgelegt ist die Studenten dabei zu unterstützen sich kreativ auszuleben. Das ist auch in Ordnung, wenn man bedenkt dass das Studium die letzte Möglichkeit ist dies zu tun. Allerdings wird der Student, wie hier schon öfter angemerkt wurde, nicht für das "reale Arbeitsleben" vorbereitet. Die Dozenten sollten an dieser Stelle mehr auf die verschiedenen Möglichkeiten eingehen, welche Möglichkeiten man als junger Absolvent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traum, sich kreativ auszuleben

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich finde es super spannend wie ich an der Haw in alle Bereich meines Designstudiums hineinschauen kann und immer mehr meine Grenzen erfüllen und durchbreche! Es gibt etliche Werkstätten und viele tolle Angebote um sich Sozial zu engagieren. Diversität steht ganz weit oben.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.