Tolles Studium, das einen weiterbringt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere sehr gerne an der HAW, da die Dozenten größtenteils viel Praxiserfahrung haben und auch die Studieninhalte überwiegend sehr praktisch sind. Das Studium hilft extrem sich, auch in Hinblick auf das spätere Berufsleben, weiterzuentwickeln. Auch wenn die Kursplatzvergabe noch analog stattfindet und es manchmal etwas wenig Plätze in den Kursen gab, hab ich mich immer gut betreut gefühlt.

Euphorisch und intensiv trotz Online-Start

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin mit hohen Erwartungen und viel Energie in das Semester gegangen. Die Hochschule hat sich unglaublich viel Mühe gemacht, die fehlende Präsenz auszugleichen und hat es in meinen auch geschafft. Durch Workshops in Breakout Sessions oder einzelnen Konsultationen konnten wir ein bisschen mehr Nähe zur Uni bekommen und auch sonst gab es guten Kontakt unter Lehrenden und Studierenden. Es gab natürlich auch Profs, die es nicht geschafft haben guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nettes Studium mit interessanten Kursen. Ab dem 3. Semester sind Kurse frei zu belegen, was wirklich toll ist und man hat tatsächlich das Gefühl, das zu machen, worauf man wirklich Lust hat. Die Freiheit ist das, was wirklich toll ist! Für all diejenigen, kann ich diesen Studiengang wärmsten ans Herz legen

Studium mit Zukunft

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist optimal für jede/nGestalter/in der/die nicht nur hübsche Dinge kreieren will sondern auch wissen will wieso etwas überhaupt gut aussieht und wie es auf den Menschen wirkt. Anfangs bekommt man die gängigen Programme und Techniken vermittelt, sowie Design Basics und Typografie. Aus dem Wissen welches du die ersten Semester aufnimmst formst du dann deine Gestaltungsmittel und ganz von alleine auch deinen Stil, jedoch wird man immer wieder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.