KD - Folkwang Universität der Künste

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bisher habe ich 2 Semester hinter mich gebracht und bin durchaus zufrieden! Sehr kompetente Dozenten und Professoren, super Veranstaltungen und Lehrinhalte, überwiegend Projekte und dementsprechend praxisorientiertes Lernen, vollkommen freie Kurswahl und interdisziplinäre Lehre (Auch Wahlen u.a. aus Studiengängen Industrialdesign und Fotografie möglich)! Mehr Möglichkeiten, die vor allem alle interessant sind und Spaß machen, als man in 6 Semestern Bachelor überhaupt belegen könnte. Sehr zu empfehlen, nur leider eher unbekannt, daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß mit ernst

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das studium ist nicht zu trocken. Es besteht aus sehr viel praktischem Arbeiten. Man kann gut wählen, was zu einem passt und das auch interdisziplinär. z.B. Aus den Bereichen Fotografie und Industrial Design.
Teilweise kann man sogar Angebote der Uni Duisburg Essen nutzen.

Das Hobby zum Studium machen mit allen Komplikationen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich kann wirklich froh sein, einen Platz an der Folkwang Universität bekommen zu haben. Als ich angenommen wurde, war ich unbeschreiblich glücklich!
Ich bin im 4 Semester und weiß, dass die Studienzeit auch nicht ewig dauert. Doch gerne würde ich noch mehr lernen und ausprobieren! Das Problem ist nur, dass ich oft gar nicht weiß, was genau ich eigentlich alles mit meinem Studium anfangen kann. Die Organisation an meiner Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikation mit Studenten und Lehrern

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wir lernen viel durch lerning by doing und anschließendem Reden miteinander über die Arbeiten. "Funktioniert, was ich mit überlegt habe?" Konstruktive Kritik geben und nehmen ist wichtig.
Es gibt viel Auswahl und man muss wenig machen, was einem überhaupt nichts bringt

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.