Super Uni mit wenigen Ausnahmen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere nun seit einigen Monaten an der Folkwang und bin so gut wie fertig mit dem ersten Semester. Daher habe ich natürlich noch nicht alle Dozenten und Facetten der Uni kennengelernt, nur als Disclaimer :)
Die Uni ist immer sehr sauber und alle Mitarbeiter und Dozenten grüßen immer freundlich. Es gibt ein Bistro mit warmem Mittagessen und Sitzgelegenheiten.

Die erstis bekommen einen Raum zugeteilt, in welchem die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Studieninhalte sind genauso wie ich es mir vorgestellt habe, natürlich sind an der Uni selbst hier und da ein paar kleine Verbesserungen aber das ist nicht der Rede Wert. Ich liebe es hier zu studieren und meinen Traum zu verwirklichen. Nach meinem Vollabitur (GTA) habe ich mir viele Unis angeschaut jedoch ist diese hier einfach für mich am besten gewesen. Diese Entscheidung bereue ich auch nicht.

Sehr viel Spaß

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin jetzt im vierten Semester und die Kurse die ich bis jetzt gewählt habe waren perfekt aus mich zugeschnitten. Gerade weil die Themen so Spaß machen und interessant sind fällt es leicht dafür und damit zu lernen. Nur das planen und die Organisation fällt den Künstlern (Dozenten) etwas schwer. Außerdem gibt es einen Dozenten der deutlich zu alt für seinen Job ist und immer wieder Sachen vergisst, den Faden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner Campus außerhalb der Stadt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium am Quartier Nord ist schön, da sich die Gestaltungsstudiengänge alle dort treffen und gemeinsam studieren. Das hat einen besonderen charme
Es gibt zahlreiche Kursangebote, in denen man sich aufjedenfall vertiefen kann.
Der Campus ist mit neuster Technik ausgestattet und erleichtert somit das Arbeiten extrem.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.