Studiengang Kommunikationsdesign ausgelagert

Kommunikationsdesign (B.A.)

So gut mir das Studium auch gefällt, ist es schade, dass mein Studiengang nicht in den Räumen der eigentlichen Folkwang Uni in Werden stattfindet sondern in der Uni Duisburg-Essen, so dass der Kontakt innerhalb der Folkwangstudierenden nicht so einfach herzustellen ist. Aber ansonsten profitieren wir von auch außerhalb der Uni sehr erfolgreichen Dozenten, die viel Fachwissen mitbringen, uns aber auch in freigewählten Projekten unterstützen. Alles in allem bietet mir der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ist möglich, organisiere dich!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist meist sehr gut und interessant. Zudem ist die Anzahl der Kursteilnehmer sehr überschaubar (ca. 5 - 20), wodurch der Einzenle nicht zu kurz kommt. Die Folkwang UdK erlaubt zudem ein fachübergreifendes Arbeiten und die Realisierung eigener Projekte jeder Form. Nur muss man sich selbst zu organisiern wissen, die Initiative ergreifen können und für seine Ziele kämpfen. Eine super Vorbereitung auf das "echte Leben" :D.

Zum Leben dazu gelernt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mir zunächst nicht viele Gedanken gemacht als ich mich mit meiner Mappe beworben habe. Plötzlich war ich angenommen und war mitten im Studentenleben. Die Uni hat mich gut aufgenommen und durch die ersten beiden Semester sehr gut auf das Hauptstudium vorbereitet. Nun habe ich das Gefühl immer mehr zu wissen was ich will und bin mir sicher genau den richtigen Studiengang an der richtigen Uni gewählt zu haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.