Super Uni!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die DozentInnen und ProfessorInnen sind sehr kompetent und gehen sehr individuell auf die StudentInnen ein. Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und man lernt selbst in den Kursen die man auf den ersten Blick nicht so mag sehr sehr viel.
Die Kursgrößen sind auch gut (meist eher kleine Gruppen) und bieten so viel Raum für die freie Entfaltung. Der neue Lehrplan ist gut durchdacht und bietet zu Beginn des Studiums eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein zweites Zuhause - Folkwang Universität der Kü

Mein zweites zuhause
Ich fühle mich dort pudelwohl und für mich ist es genau der richtige Studiengang!
Er gibt unglaublich viele Bereiche, auch aus anderen Studiengängen in die man reinzuschnuppern kann oder auch in seinem Kursplan mit einbauen kann.

Schwieriges Klima

Kommunikationsdesign (B.A.)

Profs gegen Profs, Studenten gegen Studenten, es wird verlangt gewisse Meinungen und Ansichten einfach zu übernehmen, kritisches Hinterfragen ist nicht erwünscht. Es gibt wöchentliche Hausaufgaben und es wird absolute Anwesenheit verlangt, sonst sind Profs beleidigt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Studieren tu ich für mich selbst

Kommunikationsdesign (B.A.)

In meinem Studium durfte ich die Erfahrung machen, dass ich gerne zur uni gehe, gerne am Schreibtisch sitze und gerne meine Projekte realisiere. Mit der Unterstützung meiner profs durfte ich lernen und Erfahrungen sammeln. Mein Studium ist ein guter ort um eine Persönlichkeit zu entwickeln. Obwohl es manchmal schwierig war: love it!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.