Den Umständen entsprechend gut!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin jetzt bald mit dem zweiten Semester fertig und leider hatten wir bis jetzt nur einmal alle zwei Wochen Präsenz Unterricht. Der Großteil der Dozenten hat den online Unterricht jedoch sehr gut strukturiert und einen lehrreichen Unterricht gebracht. Es gibt natürlich auch zwei/drei Dozenten die es (vielleicht auf Grund des Alters) mit den technischen Mitteln nicht so gut hinbekommen einen lehrreichen Unterricht zu bieten.

Bachelor of Arts

Kommunikationsdesign (B.A.)

Eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Hervorragende Werkstätten. Wenn man das nötige Maß an Eigenverantwortung mitbringt und bereit für Konfrontation ist kann man ein hervorragendes Studium mit großartigen engagierten lehrenden erleben. Wenn man erwartet es wird einem etwas herangetragen wird es schwierig.

Vertiefung des Themas

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich konnte mir zahlreich neue Information aneignen und vieles dazulernen. Verzweigungen meines Studienganges mit anderen kreativen Fächern halfen mir über meinen Horizont hinaus neues zu entdecken und für mich zu gewinnen. Ein gutes Klima zwischen Student und Dozent ist gegeben.

In der Theorie gut, in der Praxis weniger

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Auswahl der Kurse ist recht vielfältig, wobei die Fächer der ersten beiden Semester festgelegt und verpflichtend sind (mit einer Ausnahme). Die Organisation in der Uni selbst und unterhalb der Dozenten lässt sehr zu wünschen übrig. Die Mehrheit der Dozenten bemüht sich (insbesondere in der Pandemie Situation) um ein angenehmes Kursklima, dennoch ist der Workload sehr hoch und man hat kaum Freizeit für private Projekte. Insgesamt ist das Studium trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.