Design im Ruhrpott

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere nicht einfach nur Kommunikationsdesign, sondern an der Folkwang Universität der Künste und das auch noch im Ruhrpott Essen! Die Mischung macht es Leute!
Durch das im Ende nächsten Jahres fertig gebaute Gebäude der Design Studenten (Ausblick auf die Zeche Zollverein) haben wir die optimalen Möglichkeiten uns vollkommen frei auszutoben. Vom neuen Fotolabor bis hin zu den auch jetzt schon vorhandenen etlichen Werkstätten.
Wir werden individuell gefördert, auch dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierendes und weiterentwickelndes Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nachdem ich bereits drei Semester Design in Münster an der FH studiert habe, kam ich an die Folkwang auf der Suche nach Möglichkeiten sich in Gestaltung auszuprobieren, herausgefordert und aber auch bestärkt zu werden, seine eigenen Sachen zu entwickeln, ohne nur darauf bedacht zu sein, ob es dem Professor gefällt oder nicht, und Kritik nicht eins zu eins zu übernehmen, sondern reflektiert anzunehmen, ohne sich selbst oder die eigene Idee...Erfahrungsbericht weiterlesen

Folkwang inside

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der Folkwang UdK ist sehr interessant und abwechslungsreich. Die Ausstattung ist erstklassig und die Dozenten zwar eigensinnig aber sie lehren gut.
Die Lage der Universität ist sehr gut, da man in den Freistunden mal eben shoppen in der Innenstadt oder im Ikea stöbern kann.

Außen hui innen pfui

Kommunikationsdesign (B.A.)

Schon kurz nach Studienbeginn , wurde klar, das der Name Folkwang für den Fachbereich Gestaltung nicht mehr ist, als eine neue Verpackung um einen Studiengang, der an der Uni Duisburg Essen neben der Kunstpädagogik eine Art Schattendasein fristet.

Mit dem Standort der Folkwang Hochschule in Essen- Süd gibt es keinerlei Berührungspunkte, und auch am Campus Essen, kann man als Folkwang Student nicht wirklich am Unileben teilhaben, zumal ständig irgendwelche Nutzungsmöglichkeiten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.