Mehr Kunst als praxisorientiertes Design

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Grundsätzlich ein tolles Programm, viel künstlerische Freiheit zum Entfalten, solange das Entfalten innerhalb des vorgegebenen Rahmens stattfindet. Kommilitonen mit Berufserfahrung hatten klare Vorteile. Leider wurde einem im Vorfeld nicht gesagt, dass man die gängigen Programme eigentlich schon gut beherrschen sollte, "Frischfleisch" von der Schule wurde nicht gut in die "Design-Welt" eingearbeitet. Für Personen, die sich schon in entsprechendem Umfeld bewegt haben, war die Uni super, um sich nochmal auszutoben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ und familiär studieren

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Der perfekte Studiengang für kreative Köpfe mit Lust auf Gestaltung und Design. Gerade zum Ende des Studiengangs werden die Inhalte noch interessanter und angewandter am „realen Leben“. Alles in allem also eine gute Kombination auf kreativem, freien Arbeiten und angewandten Methoden für das spätere Arbeitsleben.

Sehr interessanter Studiengang

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Anfangs war ich mir nicht sicher was ich bei dem Studiengang erwarten sollte, wurde aber letztendlich positiv überrascht. Bisher war sowohl Theorie als auch Praxis sehr interessant gestaltet und auch der Hybrid-Unterricht (teilweise online, teilweise vorort) wurde gut gestaltet. Die Dozenten sind ich extrem nett und sind immer bereit zu helfen, falls man mal nicht weiter weiß.

Praxisorientierte Weiterentwicklung deiner Stärken

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Inhalte des Studiengangs an der AVA sind breit gefächert. Außerdem bauen sie aufeinander auf. Vieles wird in anderen Fächern nochmal aufgegriffen und dort statt theoretisch auch direkt praktisch fortgeführt. Somit ist das Gelernte auch gleich anwendbar. Man darf viel experimentieren und ausprobieren, was die Praxis sehr in den Vordergrund stellt. Das war auch die Erwartung die ich hatte, als ich den Studiengang an der Academy of Visual Arts gewählt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.