Praxisorientierte Weiterentwicklung deiner Stärken

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Inhalte des Studiengangs an der AVA sind breit gefächert. Außerdem bauen sie aufeinander auf. Vieles wird in anderen Fächern nochmal aufgegriffen und dort statt theoretisch auch direkt praktisch fortgeführt. Somit ist das Gelernte auch gleich anwendbar. Man darf viel experimentieren und ausprobieren, was die Praxis sehr in den Vordergrund stellt. Das war auch die Erwartung die ich hatte, als ich den Studiengang an der Academy of Visual Arts gewählt habe, somit wurde sie voll erfüllt. Die Dozenten sind sehr nah an den Studenten. Es besteht eine sehr direkte Basis, man darf sich jederzeit bei Unklarheiten melden. Auch im Bewerbungsprozess fühlte man sich gut aufgehoben. Wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde, ob ich mich einschreibe oder nicht, dann würde ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden. Der Akademie liegt das Wohl ihrer Studenten sehr am Herzen. Die Dozenten vermitteln nicht das Gefühl von Richtig und Falsch, sondern geben immer wieder neue Anstöße, wie man die vielen verschiedenen Lösungsmöglichkeiten ausbauen und erweitern kann. Leider sind die Studiengebühren relativ hoch. Dazu kann ich aber sagen, dass es zum einen eine private Einrichtung ist, aber auch die Qualität von dem was uns vermittelt wird, die Erreichbarkeit etc. meine Entscheidung nicht beeinflussen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Caroline , 20.01.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
2.4
Jo , 20.01.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
S. , 17.01.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Ramona , 10.01.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Matea , 04.01.2022 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Ayla , 22.11.2021 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Sueda , 15.11.2021 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Lukas , 15.11.2021 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Johanna , 15.11.2021 - Kommunikationsdesign (Sonstige)
Kerstin , 15.11.2021 - Kommunikationsdesign (Sonstige)

Über Nicole

• Geschlecht: Weiblich