Luft nach Oben

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Das Studium ist an für sich ganz gut aufgebaut und baut größtenteils auch aufeinander auf. Was mir etwas fehlt im Studiengang, sind die praktischen Kurse, in denen man beispielsweise verschiedene Techniken wie den Siebdruck lernt, da zumal ja auch die Werkstätten dafür vorhanden wären. Auch eine intensivere Einführung in die Adobe Programme wäre in den ersten Semestern wünschenswert gewesen.

Online Unterricht

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Themen und verschiedenen Unterrichte sind sehr interessant und werden von den Dozenten bilingual, gut rübergebracht. Ich konnte bisher leider nur online Teilnehmen aber trotzdem ist das ganze gut geregelt auch wenn der soziale Aspekt etwas fehlt.

Sehr cooles Studium mit philosophischen Ansätzen

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Das Studium an der AVA ist sehr abwechslungsreich und spannend. Jedes Semester ist etwas anders. Es baut viel auf Überraschungen auf- man merkt, alle Inhalte und Fächer sind so organisiert, dass sie sich mit der Kernaufgabe ergänzen und einem so auch immer wieder Inspirationen mitgegeben werden.

Das Beste von allem

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Wir haben Projekte immer professionell mit Hilfe von Lehrern präsentiert, und sie helfen uns immer, die besten Projekte zu liefern und begeistern den Schüler immer, das Stadium der Kreativität im Projekt zu erreichen
Die Materialien, die wir studieren, sind im Bereich Design sehr hilfreich und jedes Fach hat immer seinen eigenen schönen Geschmack
Die Lehrer und Lehrer sind sehr hilfsbereit und kümmern sich um die Schüler und diese Sache hilft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.