Individuelles Lernen

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Durch die kleine Semestergröße wird von Anfang auf jeden einzelnen gut und genau eingegangen und man bekommt eine gute Hilfestellung und Feedback, das einen weiter bringt. Die Themen sind vielfältig und man kann gut die eigenen Interessen und Fähigkeiten verfolgen und miteinbringen.

woanders hin gehen!

1.6

Extrem teuer für so wenig. Die Universität hat die Kühnheit, trotz der extrem hohen Studiengebühren für außercurriculare Workshops Gebühren zu erheben. Keine Bemühungen um studentische Einheit. schreckliche Kursinhalte. Insgesamt ein schrecklicher Ort zum Lernen.

Kann man machen

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Für den Preis den man zahlt erwartet man inhaltlich mehr. Was aber geboten wird ist nicht schlecht und trotzdem gut- nur zu wenig. Über Design selbst lernt man nicht viel. Eher über Umsetzung, Prozesse und ein Hauch von Philosophie. Was ich aber nach dem Studium machen will kann ich mir momentan noch überhaupt nicht vorstellen. Man lern kaum bis nichts über die Programme die wir nutzen müssen. Durch Praktika und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themennahes Studieren

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Meine Erfahrungen in den letzten 2 Semestern, sind sehr positiv gestimmt.
Der Unterricht ist stets interessant und lässt einen selbst über sich hinauswachsen.
Jedes Fach bietet seine eigenen interessanten Aufgaben und lässt einen durch die enge Zusammenarbeit mit den Dozenten und den engen Kontakt mit den Kommilitonen die Ergebnisse direkt für die anderen Fächer oder auch für die eigenen privaten oder geschäftlichen Projekte nutzen.

Jedem einzelnen Studierenden werden stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.