Raum sich persönlich weiterzuentwickeln!

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Akademie vermittelt jedem Studierenden wie man eine individuelle Gestaltungsmethodik entwickelt und damit zu höchst individuellen Designergebnissen kommt. Dadurch findet jeder seine eigene Handschrift. Die Unterstützung von den Dozenten und das Mitwirken an Praxisprojekten haben mir persönlich sehr geholfen. Was ich gelernt habe, sehe ich jeden Tag in meinem Berufsleben!

Individuelles Studium

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Die Academy führt einen begleitet in die Design Welt und weitaus an weitere Inhalte heran. Das Studium beachtet die Individualität jedes Studenten und wenn man eine Motivation und das Interesse aufbringt ist einem die Möglichkeit gegeben weitaus mehr als nur in die Tiefe eines Design Studiums zu gehen.
Die Methoden die gelehrt werden, helfen einen an jedes Thema heran gehen zu können und nicht auf seine Ideen zu warten, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Mein Studium an der AVA neigt sich dem Ende entgegen und ich kann berichten: ich bin traurig denn der Abschied naht. Ich habe sehr viele Erfahrungen hier gesammelt. Gelernt was Design wirklich bedeutet und wie man damit umgeht. Immer gut beraten und unterstützt von Dozenten, Tutoren oder dem Sekretariat. Die Themen sind interessant und man kann wirklich sehen wie man sich weiterentwickelt, an sich wächst oder gefo(e)rdert wird allein was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlatmosphäre in der Uni

Kommunikationsdesign (Sonstige)

Ich bin noch mitten im Studium und total zufrieden. Die meisten Kurse und Vorlesungen sind wirklich interissant und man möchte sie nicht verpassen.
Zudem sind die Tutoren und Dozenten oft total locker und es herrscht eine tolle Atmosphäre. Kaffee for free gibts auch! Ich würde das Studium jederzeit jedem weiterempfehlen, der Lust hat sich kreativ auszuleben und offen für Neues ist.
Wer ein Studium vor dem Bildschirm erwartet in welchem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.