Bisher zufrieden

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

In meinen zwei abgeschlossenen Semestern gab es sowohl ein paar Vorlesungen die mich nicht wirklich angesprochen haben, dafür aber auch wirklich interessante, bei denen man wirklich etwas lernt. Es gibt sehr wenige Prüfungen, dafür ein paar Hausarbeiten. Insgesamt bin ich zufrieden und freue mich auf den Rest meiner Studienzeit.

Wer die Theorie mag, ist hier richtig

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

An der Uni Leipzig wird besonders in den Geistes- und Sozialwissenschaften hauptsächlich theoretisch gelehrt. Wer Praxiserfahrung sammeln möchte, muss sich eigenständig außerhalb des Studiums um etwas kümmern. Grundsätzlich wird aber alles gut vermittelt und jeder Studierende kann sich sein Wunschstudium durch die verschiedenen Module zusammenstellen.

Anders als erwartet, aber perfekt !

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich konnte mir anfänglich nicht vorstellen, was genau mich erwarten würde. Dass es so viele Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt, war mir nicht bewusst. Das Studium ist logisch strukturiert, alle Inhalte bauen passend aufeinander auf und man kann es nach eigenen Interessen frei gestalten / sich spezialisieren.

Verständlich, Theorielastig, Gut aber nicht optimal

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungen waren interessant, allerdings sind die Studieninhalte für mich teilweise zu theoretisch aufgebaut. Ich denke mit mehr Praxis bei der Vermittlung bin ich besser dran. (Überlegung deswegen Studiengang abzubrechen). Ansonsten sind die Professoren größtenteils sympathisch und erklären nachvollziehbar.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.