Gute Grundlage, aber nicht mehr

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium bildet eine gute Grundlage, um sich ein Bild der Medienwelt zu verschaffen. Allerdings gibt es leider kaum Praxisbezug. Der Studienverlauf ist aufeinander aufbauend, wobei die Intensität zum Ende hin deutlich nachlässt. Für einen Medienstudiengang wünsche ich mir manchmal mehr Zugang zu modernen Lern- und Kommunikationsmitteln.

Gute Inhalte, aber davon zu wenig

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Alles was folgt, entspricht selbstverständlich meinem individueller Eindruck, der keine Allgemeingültigkeit beansprucht.

KMW in Leipzig ist ein entspanntes Studium nebenbei. Auch wenn man offiziell Vollzeit studiert, ist der Studienaufwand minimal. Im ersten Semester hat man sechs Vorlesungen und ein Seminar, dass nur alle zwei Wochen stattfindet. Im fünften musste ich nur an zwei Tagen in die Uni (inkl. Wahlbereich und SQ-Modul). Freitags ist eigentlich immer frei. Wer sich darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe den Studiengang gewählt, weil ich hier eine große Vielfalt an Jobmöglichkeiten sehe. Die Branche lebt von Kreativität und Vielfalt und genau das wird auch im
Studiengang vermittelt. Auch die Themengebiete sind sehr umfassend und bieten einen großen Einblick in die Thematik.

Nichts für mich

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte gehen mir zu weit in Richtung Journalistik. Mein Interesse liegt eher bei Design, Medien und visueller Kommunikation. Also leider vorerst in den falschen Studiengang eingeschrieben. Ansonsten kann ich den Studiengang für Leute deren Interesse zu großen Teilen beim Schreiben, Recherchieren und Moderieren liegt empfehlen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.